Sa., 15. August 202, 11:00 – 15:00, Bad Belzig; die Vereine sind eingeladen, sich dort zu informieren

18.06.2020: mit schwerem Herzen müssen wir eine langjährige Bad Belziger Tradition pausieren lassen. Der Klaus-Korsch-Pokal wird erst wieder im Jahr 2021 stattfinden. Nicht zuletzt die Corona-Beschränkungen erzwangen diese Entscheidung.

16.05.2020: Trainings sind unter zusätzlichen Abstands- und Hygieneregeln (Corona) wieder möglich! Nimm Kontakt auf mit Deinem Trainer/Koordinator für Details.

https://ksb-pm.de/files/News%20gesamt/2020/05_2020/Zehn_DOSB-Leitplanken.pdf?fbclid=IwAR24aiSBQEF-8wMdtdPVCloIflumF3GJSTfIeFAAQgeTD6eFtrJh8PX-kwA

07.03.2020
BBJSV Vereinsmeisterschaften zusammen mit dem Schützenfreunden aus Lübnitz.
Der Wanderpokal ging zum dritten mal an den BBJSV und bleibt daher in seinem Besitz. Die Lübnitzer Schützen erklärten sich bereit für nächstes Jahr einen neuen Pokal zu stiften. Hier ein Link zu den Ergebnissen. Die Damen sind gelb unterlegt.
Bockwurst, Kartoffelsalat und im Nachgang ein Bierchen sorgten für gute Laune. Zum Abschluss wurden die Besten der Schützen ausgezeichnet.

MV 2020 – das Wichtigste in Kürze

Wir haben einen neuen Schatzmeister. Nach dem Rücktritt von Frank Winter wurde Roland Ficht von den 18 Anwesenden einstimmig zum Schatzmeister gewählt. Bis zur Erledigung der Eintragungen beim Vereinsregister und zur Aufrechterhaltung der Arbeitsfähigkeit des BBJSV e. V. bleibt Frank geschäftsführend im Amt und arbeitet Roland fachgerecht ein.

Ehrungen wurden am 07.03.2020 übergeben

1. Andreas Kallähne 
2. Ralf Staron
3. Andreas Kallähne
4. Ralf Staron
5. Frank Winter

Leistungsabzeichen BSB Bronze
Leistungsabzeichen BSB Silber
Verdienstnadel SK-PM Silber
Verdienstorden SK-PM Stufe I
Verdienstorden SK-PM Stufe III

News

Ein Pressebeitrag zur MV und VM

MV 5.10.19: – Es versammelten sich 22 der gegenwärtig 47 Mitglieder:

  • zum neuen stellv. Vorsitzenden wurde Ralf Schrubstock einstimmig gewählt
  • das BBJSV-Emblem wurde einstimmig angenommen
  • die Aufnahmegebühr beträgt ab 1.1.20 € 250,- für Erwachsene und € 80,- für Schüler und Jugendliche ohne eigenes Einkommen
  • ein einheitliches Erscheinungsbild wird durch das BBJSV-Emblem an der linken Brust (bevorzugt) oder am linken Oberarm der dem jeweiligen Anlass angemessenen Oberbekleidung freiwillig geschaffen. Einer Uniformierung im Sinne der herkömmlichen Schützentracht mit Schützenhut, Hutfeder, Schlips, Sakko, Schulterstücken, weißem Hemd, schwarzer Hose, Eichenlaub, Medaillien, Schützenketten usw. wurde einstimmig eine Abfuhr erteilt.
  • der Vorstand ist beauftragt, Anregungen für T-Shirts, Polo-Hemden o. ä. sowie Kopfbedeckungen mit BBJSV-Emblem zu entwickeln
  • Im Wortlauf gem. Protokoll:
    – Zum Thema Uniform: „Es steht jedem frei eine Uniform zu tragen. Es gibt keine Pflicht zum Tragen einer Uniform.“
    – Zum Thema einheitliches Erscheinungsbild: „Jedes Mitglied trägt bei Wettkämpfen und offiziellen Anlässen das BBJSV-Emblem auf der linken Seite/Brust oder dem linken Oberarm der Oberbekleidung und zwar freiwillig.“

21.09.19: Pokal Kreisschützenmeister

50 m KK-Gewehr: 3. Platz für BBJSV
Details: http://sk-pm.de/html/ergebnisse_1_41_703.html

20.7.19 Der „Klaus-Korsch-Pokal“ war, bei bestem Sommerwetter, mit 47 gemeldeten Startern wieder das sommerliche Highlight in Bad Belzig.

Bad Belzig. Wer sich sportlich betätigt, möchte seine Kräfte auch gern mit anderen messen. Nicht anders ist es bei den Sportschützen. Auch diese testen ihre Fähigkeiten und Kenntnisse bei verschiedenen Wettbewerben. Am vergangenen Wochenende fand der Klaus-Korsch-Pokal statt, organisiert vom Bad Belziger Jagd- & Sportschützenverein e.V. Der Name Klaus Korsch ist den meisten Sportschützen und … weiterlesen

Presselink: https://www.moz.de/fileadmin/media/downloads/brawomi/ausgaben/aktuell/BEL/index.html#page_1
Für uns im BBJSV ein Anreiz, noch härter zu trainieren. Die Ergebnisse (s. link):
http://sk-pm.de/html/ergebnisse_1_41_702.html


Koordinatoren
mit den Aufgaben, Trainings zu organisieren (Ort buchen, Interessenten informieren, usw.)